Als hätt’ der Himmel die Erde still geküsst… Schwarze Nacht – wunderbare Nacht

Die neue zweisprachige Ausstellung über das Thema Nacht wurde im Rahmen des Aktionsprogramms Neuchàtoi konzipiert. Neuchàtoi wird von einem Komitee des Integrationsdienstes des Kantons Neuenburg geleitet.

Die Ausstellung Nacht hat an 3 verschiedenen Orten im Kanton Neuenburg vom 6. Oktober bis 25. November 2016 stattgefunden. Sie war eine der Hauptveranstaltungen zum diesjährigen Thema  Im Blickfeld: Laizität und plurireligiöser Dialog.

Diese Ausstellung soll ein kultureller und interreligiöser Beitrag zum friedlichen Zusammenleben in einem multikulturellen Kontext sein. Das Thema «Nacht» mit seinem vielschichtigen Einfluss auf Menschen und Religionen will die Besucher dazu führen einen Moment innezuhalten und überlieferte oder verlorene Werte zu überdenken. Dem Poetischen und Mystischen soll dabei wieder mehr Platz eingeräumt werden.

Dossier_Expo nuit_DE